Suche
  • Anna Henke

Ungewohnte Begegnungen - Ein Porträtprojekt


Im Rahmen des OSTLichter Stadtteil-Kulturfestivals vom 7.9. - 20.10.2019

haben Anna Henke und Katharina Bühler im Stadtteilpark Rabet eingeladen

das Porträtzeichnen auszuprobieren.

Insgesamt 49 Teilnehme*innen haben den Mut gehabt sich einer neuen Erfahrung zu stellen. Über verschiedene Möglichkeiten haben sie sich im Porträtzeichnen ausprobiert. Es sind 58 Arbeiten entstanden, die so unterschiedlich wie die Menschen selbst sind.





Ich zeichne dich - du zeichnest mich. Am Samstag den 05. und Sonntag den 06. Oktober 2019 wurde bei teilweise eisigem Wind jeweils von 14-17 Uhr der Edding geschwungen.


Begegnung

“Es war uns wichtig, den Menschen vor Ort die Möglichkeit zu bieten sich neu zu begegnen. Es ging nicht um zeichnerisches Können oder naturgetreue Wiedergabe. Was zählte, war der Mut für eine neue Erfahrung.”

Wir möchten uns bei allen Teilnehmenden und Helfern bedanken. Wir bedanken uns ebenfalls beim Team der OSTlichter und der Stadt Leipzig

für ihre Unterstützung.



24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen